Unsere CD

Pünktlich zum 20. Geburtstag im Jahr 2020 wollten wir uns mit einer CD beschenken. Die passende Polka "XX" (lateinisch für 20 – wissen wir fleißigen Schüler ja alle) war schon geschrieben, doch nach gewissen pandemischen, bedauerlicherweise auch musikhemmenden Ereignissen lag das Projekt erst einmal auf Eis.


Im November 2022 ging's schließlich ins Studio von Liveproduction in Westhausen, und – voilà – unsere erste CD ist da! Den CD-Titel haben wir natürlich behalten, aber leicht ergänzt: "XX – 20 (+3) Jahre Musikantenfreu(n)de". Die CD ist bei unseren Auftritten erhätlich, die Titel sind auch auf Spotify, Youtube und Youtube Music verfügbar.


Aufgenommen haben wir acht Titel, die uns über die Jahre begleitet haben, darunter fünf Eigenkompositionen. Teilweise sind die Noten auch im Druck erhältlich (siehe unten).


Titelliste:


  1. Ipfmeßpolka
    (Alexander Nährich, Arr.: Jochen Mayer)
  2. Gruß an Bopfingen (Marsch)
    (Alexander Nährich, Jochen Mayer)
  3. Sternenhimmel (Walzer)
    (Andreas Schweizer)
  4. XX-Polka
    (Jochen Mayer)
  5. Reichenberger Polka
    (Rudolf Lamp)
  6. Frühlingsgefühle (Walzer)
    (Alexander Nährich, Arr.: Jochen Mayer)
  7. Wenn Papa erzählt (Polka)
    (Dominik Götz, Arr.: Jochen Mayer)
  8. Steeger-Polka
    (Johann A. Steiner)

Noten

Wir spielen nicht nur Titel anderer Komponisten und Kapellen, sondern haben auch mehrere Eigenkompositionen in unserem Repertoire. Teilweise sind die Noten dieser Titel im Klarus-Musikverlag (bzw. jetzt Tirol-Musikverlag) sowie im Musikverlag Scherber erhältlich.


Bei einem Klick auf den jeweiligen Musiktitel findet ihr Probestimmen auf den Internetseiten der Musikverlage.

„Blasius-Marsch“


Der „Blasius-Marsch“ wurde als „Pflichtstück“ für den Gemeinschaftschor beim Festival „Blasius – Blasmusik zum Niederknien“ in Fremdingen komponiert. Dort wird er von allen Festivalbesuchern gemeinsam am Samstagnachmittag gespielt. Das Stück aus der Feder von Jochen Mayer von den Musikantenfreu(n)den hatte am 10. Dezember 2016 Premiere beim Jahreskonzert des Musikvereins Fremdingen.


Der Marsch ist in einer Ausgabe für große (Preis: 39 Euro) und kleine (Preis: 25 Euro) Blasmusikbesetzung erhältlich. Er kann über den Blasmusik-Shop bestellt werden.



Klarus-Musikverlag (Tirol-Musikverlag):


Ipfmeßpolka

Polka von A. Nährich (Bestellnr. 210122)


Musikantenfest

Polka von J. Mayer (Bestellnr. 210199)



Musikverlag Scherber:


Auf der Weinkost

Polka von A. Nährich/J. Mayer (Bestellnr. M 200-01)


Geburtstagsgrüße

Polka von A. Nährich (Bestellnr. M 300-01)


Geburtstagspolka

Polka von M. Götz (Bestellnr. M 400-01)


Lauterbacher Polka

Polka von J. Mayer (Bestellnr. M 100-01)



„Gruß an Bopfingen“


Die Noten des Marsches „Gruß an Bopfingen“, der zum 200-Jahr-Jubiläum der Bopfinger Ipfmesse im Jahr 2011 komponiert wurde, sind im Eigenverlag A. Nährich erschienen. Bei Interesse daran wendet euch bitte direkt über das Kontaktformular an uns.


Share by: